Mobiles Workforce Management mit Atoss

Atoss time control AppSmartphones, Tablets, Apps: Neue Geräte und Nutzungsszenarien revolutionieren traditionelle Arbeitsweisen. Wer als Privatnutzer den Komfort der neuen Devices zu schätzen weiß, will auch am Arbeitsplatz nicht mehr darauf verzichten. Vor allem da, wo Mitarbeiter an wechselnden Orten aktiv und Mobilität und Flexibilität gefragt sind, ergeben sich auch für das Workforce Management sinnvolle Einsatzbereiche: Können Mitarbeiter auch von unterwegs stets auf aktuelle und relevante Daten zurückgreifen? Wie werden die aufwändige Koordination und das Management der mobilen Mitarbeiter sichergestellt? Werden Projektzeiten, die für die Verrechnung und Fakturierung wichtig sind, schnell und korrekt an die Zentrale zurückgespielt? Mit ATOSS Mobile Workforce Management lassen sich die Herausforderungen einer mobilen und flexiblen Arbeitswelt optimal bewältigen.

Transparenz schaffen, Effizienz steigern

atoss-mobiles-workforce-management-Über die simpel zu bedienende ATOSS App haben Mitarbeiter über Smartphones oder Tablets Zugriff auf wichtige Informationen und Funktionen aus dem Bereich Workforce Management – unabhängig von Einsatzzeit und Einsatzort. Sie können unterwegs ihre Zeitbuchungen auf einfache Weise vornehmen, Projektzeiten erfassen und direkt auf Kostenstellen buchen. Aufwändige und fehleranfällige manuelle Prozesse entfallen, die Verrechnung wird beschleunigt. Mitarbeiter haben von überall Echtzeitzugriff auf wichtige Daten, zum Beispiel ihre Saldenstände; Rückfragen an die Personalabteilung werden reduziert. Auch Abwesenheiten wie Urlaub oder Dienstreisen lassen sich bequem und unab­hängig vom Aufenthaltsort beantragen. Vorgesetzte können mit ATOSS Mobile Workforce Management die Anträge ihrer Mitarbeiter umgehend bearbeiten. Zudem haben sie wichtige Informationen wie die An- und Abwesenheiten ihres Teams stets im Blick. Das verbessert die Mitarbeiter- und Unternehmenssteuerung.

Dienstpläne auf die mobile Art

Auch Einsatz- oder Dienstpläne sind jederzeit und von überall einsehbar. So können kurzfristige Planänderungen schnell und zuverlässig kommuniziert werden. Die App verfügt über eine Kommentarfunktion direkt im mobilen Einsatzplan. Wichtige Zusatzinformationen und Bearbeitungsdetails werden einfach hinterlegt. Das verbessert die Kommunikation und die Dokumentation von Änderungen, beispielsweise bei Arbeitsplatzwechseln, Sonderaktionen oder kurzfristigen Vertretungen.

Nutzen und Effekte

  • Mehr Zeit für Kernaufgaben
  • Höhere Motivation durch die stärkere Integration der Mitarbeiter in die Prozesse
  • Online-Aktualität und -Verfügbarkeit von Informationen
  • Zeitnahe Reaktion durch Notify-Funktion
  • Schnelle Übermittlung von kurzfristigen Planänderungen
  • Erhöhung der Produktivität bei Mitarbeitern und Managern
2017-07-06T16:52:02+00:00

weitere Beiträge

ATOSS Geschäftsbericht 2018

Der Atoss Geschäftsbericht für 2018 wurde veröffentlicht und wir sind wieder einmal stolz auf den gemeinsamen Erfolg! Der Geschäftsbericht zeigt eindrucksvoll, wie begehrt und zuverlässig die innovative Zeiterfassungssoftware von ATOSS ist, denn sie bringt Atoss das 13. Rekordjahr in Folge...

Neue Schulungsvideos für Atoss Time Control online

Schulungsvideos unterstützen bei der raschen und reibungslosen Einführung von Atoss Time Control im Unternehmen. Atoss hat im Kundenportal die vorhandenen Videos für Release 8 überarbeitet und das Angebot an Schulungsvideos erweitert.

  • App für mobile GPS Zeiterfassung mit Atoss Time Control - Logo

Mobile GPS Zeiterfassung mit Atoss Time Control

b.it hat eine App für die mobile Zeiterfassung mit Atoss Time Control veröffentlicht, mit optionaler Prüfung der GPS-Position. Die App ist ideal für alle Mitarbeiter im Außendienst, z.B. für Reinigungskräfte, Mitarbeiter in der Objektbetreuung oder für Servicetechniker im Kundendienst.