Auftragsabwicklung + Fakturierung mit Exact Globe
Mit der Auftragsabwicklung und Fakturierung in Exact Globe verwalten Sie den gesamten Ablauf vom Angebot, über Auftrag, Lieferschein bis zur Rechnung – in Kombination mit der Buchhaltung von Exact sogar bis zur Erlösbuchung und Bezahlung. Alle erzeugten Belege werden im Kundenstamm als PDF archiviert und sind so für spätere Recherchen aufrufbar.
Exact Globe Auftrag + Fakturierung bietet u.a.:
- Einheitliche + übersichtliche Angebots-/Auftrags-/Rechnungserfassung
- Umfangreiche Kundenstammverwaltung
- Artikelverwaltung inkl. Bilder, mehrsprachigen Artikeltexten, etc
- Flexible Preisgestaltung mit Preislisten und kundenspez. Preisen
- Emailversand von Angeboten, Aufträgen, Rechnungen
- Umsatzauswertungen direkt in Microsoft Excel
- Fakturierung von regelmäßigen Rechnungen (zB Wartungsverträgen) auf Knopfdruck
- Übernahme von Aufträgen aus dem (optionalen) Exact Webshop
Elektronische Rechnungslegung – Rechnungsversand via Email
Neben dem Druck ist auch ein Versand der Rechnungen via Email möglich. Im Kundenstamm unterscheiden Sie, ob der Kunde die Rechnungen in Papier oder elektronischer Form bevorzugt. Den Rest erledigt Exact automatisch, der elektronische Rechnungsversand ist damit ein Kinderspiel. Natürlich funktioniert der Emailversand analog auch für Angebote oder Auftragsbestätigungen in der Auftragsabwicklung.
Wiederkehrende Rechnungen automatisch abrechnen
Regelmäßige Rechnungen wie zB bei Mietverträgen oder Wartungsverträgen können in Exact Globe als Dauerrechnung mit dem gewünschten Abrechnungsintervall erstellt werden. Die Fakturierung erfolgt dann auf Knopfdruck zum gewünschten Zeitpunkt. Das spart Zeit und vermeidet Erfassungsfehler.