Zeiterfassung für Hotellerie & Gastronomie
Zeiterfassung + Personaleinsatzplanung in Hotellerie & Gastronomie
Mit ATOSS Time Control können Sie Personalbedarf anhand von Daten aus dem Buchungssystem (An-/Abreisen in der Hotellerie) importieren oder manuell anhand von Erfahrungswerten festlegen und Mitarbeiter unter Berücksichtigung von Qualifikationen und persönlichen Einschränkungen einplanen. Beim Planen können Sie die Entwicklung des Stundensaldos im Planungszeitraum sehen und entsprechend berücksichtigen.
Planer können bei Personalausfällen zu besetzende Schichten an die Mitarbeiter senden – die Mitarbeiter können dann über die mobile App die Schichtangebote abrufen und die Übernahme der Schicht bestätigen. Über die mobile App können Mitarbeiter nicht nur Zeiten stempeln, sondern auch Salden einsehen, Urlaubsanträge stellen, Schichtangebote annehmen sowie den Urlaubskalender und den Personaleinsatzplan jederzeit abrufen.
ATOSS Time Control in der Hotellerie & Gastronomie
Mitarbeiter effizient planen
- Personalbedarf anhand Daten aus einem Buchungs-/Reservierungssystems laden
- Entwicklung der Überstundensalden schon während der Planung einbeziehen
- Kurzfristig zu besetzende Schichten als Schichtangebot an die Mitarbeiter senden
- Automatischer Versand der Pläne per Email oder direkter Zugriff über Webportal + mobile App
Korrekte Abrechnung von Zuschlägen in der Hotellerie & Gastronomie
- Berücksichtigung von Durchrechnungszeiträumen
- Getrennte Berechnung von steuerfreien + steuerpflichtigen Zuschlägen
- Export der auszuzahlenden Zuschläge an die Lohnabrechnung
Flexible Erfassungsmöglichkeiten
- Erfassung über Zeiterfassungsterminal oder mobile App oder Tablet
- Automatischer Versand von Fehlerprotokollen und Report via Email