Servicemanagement + App für Außendienst

In Kombination mit der webbasierenden CRM Software Exact Synergy und der kostenlosen Servicemanagement-App für den Außendienst werden die Verwaltung von Service- bzw. Wartungsverträgen sowie die Planung, Durchführung und Abrechnung von Serviceeinsätzen durchgängig abgebildet:

  • Erfassung des Servicetickets beim eingehenden Servicecall
  • Planung der Serviceeinsätze und Termine
  • Erfassung der Leistungen durch den Servicetechniker vor Ort (via App am Tablet)
  • Kontrolle + Freigabe der Leistungen für die Abrechnung
  • Automatische Fakturierung und Übergabe an die Buchhaltung
  • Verwaltung und Abrechnung von (wiederkehrenden) Serviceverträgen
  • Planung von wiederkehrenden/vereinbarten Serviceterminen und -intervallen

Serviceverträge verwalten und abrechnen

Im Servicemanagement gibt es oft fixe Verträge (Service- oder Wartungsverträge), manchmal gleich mit vereinbarten Serviceintervallen. Mit Exact Globe können Sie Serviceverträge und Serviceintervalle verwalten und die Verträge zum vereinbarten Zeitpunkt automatisch zur Abrechnung bringen.

Per Servicemanagement-App für Außendienst die erbrachten Leistungen gleich vor Ort erfassen

Servicetechniker im Außendienst können gleich vor Ort auf die erbrachten Leistungen erfassen und den Einsatz dokumentieren – via Servicemanagement-App am Tablet. Der Kunde bestätigt den Einsatz mit seiner Unterschrift und die Daten gehen weiter zur Abrechnung. Nach der Freigabe und Kontrolle des Rechnungsvorschlags wird die Rechnung automatisch erzeugt und in Exact Globe fakturiert.

Kundenhistorie mobil abrufen

Mit der Servicemanagement-App von Exact können Servicetechniker auf Kundenstamm und -dokumente, die Serviceverträge sowie die dokumentierten Serviceeinsätze zugreifen und bekommen so einen schnellen Überblick über die bisherige Kundenhistorie.

Interessiert?